Tipps & Warnung!

 Verhaltensregeln in Thailand:


Grundsätzlicher Umgang mit Thailändern:
- Alles vermeiden, was den Gegenüber das Gesicht verlieren lässt (z.B. niemanden bloßstellen oder zu heftig kritisieren)
- Kopf ist der 'heilige Sitz der Seele', daher nicht den Kopf eines Thais berühren, auch nicht den Kopf eines Kindes
- Füße gelten als 'unrein'! Die Füße sollten nie während des Sitzens auf andere zeigen! Evtl. die Schuhe vorm betreten eines Hauses (im Tempel Pflicht!) ausziehen
- Nicht mit dem Finger auf andere Personen zeigen, dies ist eine Beleidigung!
- Anfassen von Personen sollte generell vermieden werden
- In Thailand sollten Sie immer einen 'kühlen Kopf' bewahren und auf keinen Fall laut oder wütend werden. Denn nur mit Geduld kommt man weiter! Seien Sie also immer freundlich!

Verhalten gegenüber der Königsfamilie:
- Jegliche abfälligen Kommentare vermeiden! (Majestätsbeleidigung bis zu 15 Jahre Gefängnis)

Kleidung in Thailand:
- Man sollte keinen Übermaß an Haut zur Schau zeigen!
- Frauen sollte einen BH tragen
- Am Strand auf keinen Fall nackt sonnen oder oben ohne! Die Bikinis sollten nicht zu knapp sein.

Verhalten in Tempeln:
- Schuhe ausziehen!
- Frauen dürfen keine Mönche berühren und falls sie einem Mönch etwas übergeben möchten sollten sie dies auf den Boden stellen, damit sich der Mönch dies nehmen kann. Direkter Kontakt sollte vermieden werden, da der Mönch im Falle einer Berührung ein langandauerndes Reinigungsritual bekommt.

Wichtige Hinweise:
- Versuchen sie möglichst die Verhaltensregeln zu beachten!
- Bei Taxi-Fahrten nach dem Taxameter gucken (Siehe Verkehrsmittel)
- Handeln (Feilschen) ist in manchen Fällen möglich, zum Beispiel auf offenen Märkten
- Morgens um 8 Uhr und abends um 18 Uhr wird die Nationalhymne zu hören sein, sollten sie in der Öffentlichkeit sein, zeigen Sie Respekt und bleiben Sie stehen.
- Falls sie einen Thai nach dem Weg fragen ist es möglich, dass Ihnen ein falscher Weg beschrieben wird, da Thais auf jeden Fall ihr Gesicht wahren wollen 
- Für aktuelle WARNUNGEN & TIPPS siehe auch hier
-> http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html


Sehenswürdigkeiten:


"Wat Po"
Dies ist einer der ältesten Tempel in Bangkok. Er wurde im 16. Jahrhundert errichtet. Der Tempel befindet sich auf einem acht Hektar großem Gelände, welches von Mauern umschlossen wird. Auf dem Gelände befinden sich 1000 Buddha-Statuen aus den Urzeiten Thailands. Außerdem gibt es 16 Tore, die zum "Wat Po" führen. Alle Tore werden von Dämonen bewacht. Der "Wat Po" wird auch als Gral der Heilkunde bezeichnet. Der Höhepunkt des Tempels ist der ruhende Buddha, der 46 Meter lang und 15 Meter hoch ist.


                          ( http://maytermthailand.files.wordpress.com/2010/05/wat-po-41.jpg)




Tarutao-National-Park
Dieser Park ist im Süden Thailands und ein Muss für alle Naturliebhaber! Hier bekommt man die Möglichkeit Thailand in seiner Ursprünglichkeit kennen zu lernen. Außerdem gehören die Strände der 51 Tarutao-Strände zu den Schönsten des Landes. Der Park hat eine Größe von 1,490 km². Früher verbannte die Regierung politische Gefangene hierher. Heute gilt dieses Gebiet als absoluter Geheimtipp.



     (http://media.treehugger.com/assets/images/2011/10/Tarutao2520National2520Park2C2520Thailand2520JThorsell.jpg)


         (http://www.guidetothailand.com/travel-thailand-files/scuba-diving-butang-map.jpg)


Koh Samui
Dies ist eine wunderschöne Insel, auf der es dreimal so viele Palmen, wie Touristen gibt. Abends, sobald die Sonne untergeht, erwacht die Insel zum Leben. Als legendär gelten die dort, oft spontan stattfindenden Beachparty's. Hier gibt es sogar Kassler mit Sauerkraut zu kaufen. Diese Insel ist also eher für Touristen, die Spaß am feiern haben. Denn von der typischen Kultur Thailands wird man hier vermutlich weniger lernen, als an anderen Orten.


                 (http://www.travlang.com/blog/wp-content/uploads/2010/04/koh_samui_87.jpg)


River Kwai Brücke
Diese Brücke ist eine der am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten. Sie stellt eine Wiedergutmachung der Japaner für die Gräueltaten des 2. Weltkrieges dar.

       
             (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Bridge_over_River_Kwai.jpg)


Full Moon Party:
Diese Party findet am Strand von Haad Rin auf Koh Phangan einmal im Monat statt. Wie der Name der Party schon vermuten lässt, ist diese Party jedes mal Nachts, wenn Vollmond ist. (Vergleichbar mit der Loveparade; findet jedoch am Strand statt) ACHTUNG! Auf dieser Veranstaltung muss man sehr vorsichtig sein, da Ausrauben von betrunkenen Touristen und Überfälle gehäuft vorkommen! Vor allem Frauen müssen vorsichtig sein, da es schon verschieden Vorfälle gegeben hat!


         (http://onestep4ward.com/wp-content/uploads/2012/01/Thailand-Full-moon-party.jpg)